Industriefotografie Steinbach Workbooks

 

Auf dieser Seite veröffentlicht Steinbach Fotografie Ergebnisse von Fotoproduktionen aus den Bereichen der Industriefotografie, Businessfotografie und Werbefotografie.
Sie benötigen weiteres Material? Sprechen sie mich an, ich stelle Ihnen gerne etwas geeignetes zusammen:
info@fotografie-steinbach.de, mobil: 0171 – 79 73 781

 

Steinbach Fotografie Workbook 09/13

Steinbach Fotografie Workbook 09/13

Als Fotografin für die Industrie, Technik, Forschung und Wissenschaft zähle ich namenhafte Unternehmen aus der Industrie zu meinem Kundenstamm. Einige Arbeiten, die ich für meine Kunden im ersten Halbjahr 2013 realisiert habe, zeige ich in diesem Workbook.

Gezeigt werden Ergebnisse aus Fotoproduktionen bei folgenden Unternehmen:

Ford Werke Köln, Siemens in Krefeld, RWE Deutschland, RWE Westnetz, RWE Power, Buchen Umweltservice, Richard Liesegang GmbH & CoKg, Abbruchverband Köln, Ineos Köln, Continental Hannover, Shell, TSR Recycling GmbH & Co. KG, GSES Sondershausen, Kreisbahn Siegen Wittgenstein (KSW), Evonik Industries.

Bitte laden Sie sich das PDF herunter, in dem Sie auf das Vorschaubild klicken!

Broschüre Ahrens+Steinbach Projekte

Broschüre Ahrens+Steinbach Projekte

Die aktuelle Broschüre von Ahrens+Steinbach Projekte dokumentiert bildbasierte Projekte aus den Bereichen Mitarbeitermotivation, Nachwuchsgewinnung und Promotion von Berufsbildern.Ausführliche Bildstrecken zeigen, was wir im Auftrag folgender Unternehmen realisiert haben:

– Kampagne für das Berufsbild des Abbruchmechanikers (Deutscher Abbruchverband)
– Kampagne zur Mitarbeitermotivation (INEOS Chemiewerk Köln)
– 160 Berufsbilder für die 1. nationale Lehrstellenbörse (DIHK Berlin)
– Kampagne zur Förderung der Pflegeberufe (Kliniken der Stadt Köln)
– Ausstellung „Mädchen in technischen Berufen“ (IHK Köln)



Workbook Siemens

Workbook Siemens

Kunde: Siemens AG

Die Siemens AG geht das Thema Ausbildung aktiv an. Mit viel Energie und frischen Ideen spricht der Konzern gezielt junge Menschen an, um so motivierte, engagierte und interessierte Auszubildende zu finden.

Als Fotografin wurde ich hierfür beauftragt, die spannende Welt der Siemens Industrie in packenden und emotionalen Bildern einzufangen. Bilder die Lust auf Ausbildung und die ganze Welt der Arbeit bei Siemens machen.

Entstanden sind Berufsbilder von echten Auszubildenden aus den folgenden Berufen: IT-Berufen, Industriemechaniker/-in, Oberflächenbeschichtet/-in, Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, Konstruktionsmechaniker/-in, Mechatroniker/-in, Verfahrensmechaniker/-in, Zerspanet/-in uvm.

 

KSW-Kreisbahn Siegen Wittgenstein

KSW-Kreisbahn Siegen Wittgenstein

Kunde: KSW Kreisbahn Siegen Wittgenstein GmbH

Die KSW Kreisbahn Siegen Wittgenstein GmbH bietet seinen Kunden die gesamte Bandbreite des schienengebundenen Güterverkehrs an. Maßgeschneiderte Transportlösungen reichen von der Übernahme von Werkbahnleistungen, über den regionalen und überregionalen Güterverkehr bis hin zum kombinierten Schienengüterverkehr. Ein sehr schöner Auftrag, der jeden Fotografen aus der Industrie freut.


RWE Deutschland

RWE Deutschland

Kunde: RWE Deutschland

Die RWE Deutschland möchte den Bilderpool mit  aktuellen Fotografien aus der Arbeitswelt und Berufswelt aktualisieren.  Als Fotografin für Industrie und Technik bin ich beauftragt, Arbeitsprozesse, Mitarbeiter und Produktionsprozesse spannend und interessant in Szene zu setzten. Fotoproduktionen, die in diesem Workboork gezeigte werden, sind aus den Arbeitsbereichen: Mastarbeiten, Kontrollen an Hochspannungsmasten, Vogelschutzmaßnahmen per Helikopter an Oberleitungen, Transformatorenwartung, Arbeiten ind der Schaltleitungszentrale,Verlegung des neuen Hochtemperaturleiterseils.

 

 

 

INEOS Köln GmbH

INEOS Köln Gmb

Kunde: INEOS Köln

INEOS in Köln ist das größte Chemieunternehmen und der drittgrößte industrielle Arbeitgeber in Köln.
Mit 2.000 Beschäftigten in fünf Geschäftsbereichen und einem Jahresumsatz von 2,6 Milliarden Euro ist INEOS in Köln das Flaggschiff der INEOS-Gruppe.

Für die Unternehmenskommunikation haben wir Mitarbeiter und Auszubildende aus den verschiedensten Berufsgruppen fotografiert.
Eingesetzt werden die Bidler auf Messen, in Broschüren und auf der Webseite.

 

 

 

Kliniken der Stadt Köln eG

Kliniken der Stadt Köln eG

Kunde: Kliniken der Stadt Köln eG

Projekt: Image-Projekt zur Nachwuchsgewinnung in den Pflegeberufen mit den Medien Fotografie, Broschüre, Roll-Up und Film

Kommunikationsziel: Kampagne zur Gewinnung von geeigneten Auszubildenden in den vier Pflege- und Gesundheitsberufen: Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Operationstechnische Assistenz und Medizinisch-technisch-radiologische Assistenz.

 

 

 

RSG Jahrestagung Berlin 2013

RSG Jahrestagung Berlin 2013

Kunde: RSG Frankfurt

Die DER Touristik  nutzt die RSG Jahrestagung 2013 in Berlin, um die neue Firmierung von REWE Touristik in DER Touristik zu publizieren. Neben der Messe und Tagung für Reiseanbieter im bcc-Berlin Congress Centrum, fand eine Galaveranstaltung im Dt. Historischen Museum in Berlin statt.

 

 

 

 

 

Automotive News Europe Rising Star Award und Congress, Monte Carlo 2012

Automotive News Europe – Rising Star Award und Congress, Monte Carlo 2012

Kunde: Automotive News Europe

Automotive News Europe vergibt einmal im Jahr den begehrten Rising Star Award.

Als ein Rising Star werden die Personen bezeichnet, die sich in der Automobilindustrie durch innovative Ideen und Entwicklungen verdient gemacht haben. Die Preisverleihung findet alljährlich in einem anderen Land statt und alle namenhaften Persönlichkeiten der Automobilindustrie treffen sich zu diesem Event und tauschen sich aus. 2012 wurde der Congress, die Gala und die Rising Star Award Verleihung in Monte Carlo ausgerichtet.

 

 

 

 


Bitte Beachten Sie: Alle Bilder auf dieser Webseite sind copyright geschützt, können aber für Präsentationszwecken oder Layouts herunter geladen werden. Jegliche Veröffentlichung oder kommerzielle Nutzung der Bilder bedarf meiner Zustimmung: 
info@fotografie-steinbach.de, mobil: 0171 – 79 73 781